HAND IN HAND MIT DER NATUR

Der Lindenhof Deutsch war ursprünglich ein traditioneller, burgenländischer Milchviehbetrieb mit ca. 80 Stück Vieh mit Stier- und Schweinemast.

Heute sind wir ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Schwerpunkt Ackerbau, Obstbau, Direktvermarktung und Urlaub am Bauernhof. Auf unseren Feldern (ca. 40ha) gedeihen Weizen, Raps und Mais welche wir immer wieder der Fruchtfolge entsprechend anbauen. In den Obstgärten finden sie sehr viele schon fast vergessene und doch sehr gute Apfelsorten, welche wir direkt ab Hof und auch veredelt in Most und Schnaps – teilweise sortenrein – vermarkten.

Über 200 Obstbäume mit urtümlichen Apfelsorten

In unseren naturbelassenen Obstgärten gedeihen ca. 200 Obstbäume, die teilweise längst vergessene Apfelsorten tragen: Muschanska, Lederäpfel, Kronprinz Rudolf, Bonapfel, Trischer Weinapfel, Ilzer, Eisapfel, Roter Astrachan, Zwiebelapfel usw.

Schlafen im ehemaligen Heuschober

Im Jahr 1989 begannen wir mit dem Umbau und der Erweiterung unseres Betriebes. In den Stallungen befinden sich nun die Buschenschank und die Räumlichkeiten für die Direktvermarktung. In den ehemaligen Heu- und Strohschobern befinden sich nun unsere Ferienwohnungen und Zimmer für den erlebnisreichen Urlaub am Bauernhof. 

Leben erleben
Sofortkontakt